header banner
Default

Dank BlackRock stieg der Bitcoin-Kurs auf mehr als 34 Prozent


12 Prozent Plus Bitcoin-Kurs bei über 34.000 US-Dollar

VIDEO:

Der Bitcoin-Kurs steigt auf über 34.000 US-Dollar. Von den Strapazen des letzten Jahres scheint sich die Kryptowährung erholt zu haben.

Daniel Hoppmann

Beitragsbild: Shutterstock

| Erstmals seit Mai 2022 steht Bitcoin so hoch
  • Hat Bitcoin gerade den Bullenmarkt eingeläutet? Die Kryptowährung startet mit einem satten Kursgewinn von über 12 Prozent in den Handelstag.
  • BTC rangiert zum Zeitpunkt des Schreibens bei 34.194 US-Dollar.
  • Die Marktkapitalisierung, also der Gesamtwert aller Bitcoin im Umlauf, liegt nun bei etwas über 665 Milliarden US-Dollar. Damit steht BTC nun wieder an der Schwelle der zehn wertvollsten Assets.

Bitcoin, Ether, XRP: Kryptohandel made in Germany

Trade die populärsten Kryptowährungen wie Bitcoin und Ethereum mit Hebel auf Plus500, der führenden Plattform für den Handel mit CFDs (82 % Prozent der Kleinanlegerkonten verlieren Geld bei dem Anbieter).

Zum Anbieter

  • Mit dem satten Kursplus kehrt Bitcoin wieder auf das Niveau vor dem Kollaps des Terra-Ökosystems zurück. Im Mai 2022 brach das Netzwerk zusammen und markierte so den Startpunkt des Krypto-Winters.
  • Doch damit könnte es nun vorbei sein, denn Nachrichten um eine baldige Zulassung eines Bitcoin Spot ETFs in den USA geben dem Markt neue Hoffnung.
  • Wie BTC-ECHO bereits berichtete, verdichten sich in den USA die Hinweise auf einen ETF von BlackRock, dem größten Vermögensverwalter der Welt. Mehr dazu hier: Hinweise auf BlackRock Bitcoin ETF verdichten sich

Das könnte dich auch interessieren

Sources


Article information

Author: Christopher Crosby

Last Updated: 1698733921

Views: 663

Rating: 4.8 / 5 (116 voted)

Reviews: 93% of readers found this page helpful

Author information

Name: Christopher Crosby

Birthday: 1945-03-20

Address: Unit 2985 Box 1534, DPO AE 16889

Phone: +4427678674882419

Job: Environmental Engineer

Hobby: Singing, Magic Tricks, Photography, Writing, Skateboarding, Drone Flying, Robotics

Introduction: My name is Christopher Crosby, I am a lively, radiant, priceless, transparent, irreplaceable, forthright, receptive person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.