header banner
Default

Im Zelt fühlt sich eine Gruppe wohl: Italiener bringen ihr eigenes Essen zur Feier mit


  1. tz
  2. München
  3. Wiesn

Stand:

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten. So auch auf der Wiesn. Für Touristen sind Obazda und Griebenschmalz gewöhnungsbedürftig. Doch eine Gruppe von Italienern hat vorgesorgt.

München - „Mama ihm schmeckts nicht“, so ähnlich kann man sich die Situation vorstellen am zweiten Wiesn-Wochenende, das auch als Italiener-Wochenende bekannt ist. Vom Obazn nicht sonderlich angetan, hat eine Gruppe von Italienern beim Oktoberfest-Besuch einfach den eigenen Parmesan und selbst gemachte Salami mitgebracht. In einem Video, das in den sozialen Netzwerken kursiert, sieht man, wie die Gruppe in der Ochsenbraterei ein großes Stück Parmesan auf dem Tisch liegen hat, daneben eine Brezn und etwas, das der selbstgemachten Salami ähnelt.

Oktoberfest 2023: Darum bringen Italiener ihre eigene Brotzeit mit

VIDEO: Spiegeltrick in Italien, den muss JEDER Urlauber kennen 🚐
HelpHacks

Auf die Frage von Zeltbesuchern, warum sie denn ihr eigenes Essen mitbrachten, antworteten die Italiener unterschiedlich: „Wir wollen im Zelt nichts essen und haben deswegen unseren eigenen Parmesan und die Salami mitgebracht.“

Italiener bringen zur Wiesn eignes Essen mit.

Italiener bringen zur Wiesn eignes Essen mit. © Lisa Metzger/Canva Collage

Das schmecke einfach besser als der Obazda. Ein anderer sagt: „Ich bringe Parmesan und Aceto Balsamico mit, weil ich aus Modena komme. Es ist eine Art des Teilens, des Zusammenseins mit anderen Leuten“, sagt der Italiener.

Eigene Brotzeit auf dem Oktoberfest 2023: Vom Festwirt sicher nicht gern gesehen

VIDEO: Das Teuerste Zelt der Welt?🤯💸 ich Testes es🙌🏽 #zelt
Smart Produkt

Letztlich eine schöne Geste, doch vom Festwirt erwischen lassen, sollte man sich lieber nicht. Denn auch wenn man seine eigene Brotzeit – wie sonst in Biergärten üblich – auch auf dem Oktoberfest mitbringen darf, wird es doch lieber gesehen, wenn man die Festzelt-Schmankerl wenigstens probiert.

Unser München-Newsletter informiert Sie regelmäßig über alle wichtigen Geschichten aus der Isar-Metropole. Melden Sie sich hier an.

Auch interessant

VIDEO: Mit der Großfamilie und Zelt unterwegs nach Italien
PAPA MIKE

Sources


Article information

Author: Kathleen Hester

Last Updated: 1702007762

Views: 684

Rating: 4.1 / 5 (109 voted)

Reviews: 80% of readers found this page helpful

Author information

Name: Kathleen Hester

Birthday: 1969-06-08

Address: 31809 Garcia Mall Suite 566, Brandonfort, RI 49481

Phone: +4473809857546168

Job: Fashion Designer

Hobby: Sculpting, Baking, Badminton, Gardening, Meditation, Telescope Building, Calligraphy

Introduction: My name is Kathleen Hester, I am a unguarded, dear, receptive, resolute, tenacious, unwavering, vibrant person who loves writing and wants to share my knowledge and understanding with you.